Informationsdschungel Mietwagenbuchung: Dein Reisebüro weiß, was du alles beachten musst

Hast du schon einmal selbst einen Mietwagen für deine Urlaubsreise gebucht? Dann weißt du, wie fürchterlich viele Dinge man beachten muss: Unterschiedlichste nötige und unnötige Versicherungen mit und ohne Selbstbehalt, Tankregelungen, Inklusiv-Kilometer. Und in welche Länder darf ich eigentlich fahren? Die Liste an Möglichkeiten – die man falsch machen kann – ist sehr lang. Das verdirbt die Urlaubslaune. Völlig unnötig, wenn man sich direkt im Reisebüro beraten lässt. 

 

Klar kann Bus fahren im Urlaub auch Spaß machen. Man lernt Einheimische manchmal „hautnah“ kennen und erweitert seinen Horizont, in dem man fremdländische Buspläne studiert. Ist doch gar nicht so schwierig, die richtige Verbindung nach Ηρακλείου herauszusuchen, wenn man auf Kreta unterwegs ist, oder?

 

Ernsthaft: Die Buchung eines Mietwagens kann das Urlaubserlebnis enorm steigern. Du gewinnst die Flexibilität und Freiheit, Städte, Sehenswürdigkeiten, Strände oder den Urlaubsort selbst genau dann zu erreichen, wenn es dir am besten passt. 

 

Dein Reisebüro weiß, was du alles beachten musst, damit du ein Auto findest, das ganz genau zu dir passt: Kleinwagen oder Luxuslimousine, Caprio oder Offroader. Dein 25-jähriger Sohn soll auch mal ans Lenkrad? Am Counter wird dir erklärt, was du beachten musst und ob vielleicht ein internationaler Führerschein notwendig ist. Auch mit dem optimalen Versicherungsschutz kennt sich das Reisebüro-Team genau aus, damit deine Mietwagen-Fahrt nicht in einem finanziellen Fiasko endet – oder umgekehrt – unseriöse Anbieter dich mit Versicherungen abzocken, die niemand benötigt. Dafür wird mit einer großen Zahl an Autovermietern vertrauensvoll zusammengearbeitet. 

 

Ab dem 2. Juli 2018 tritt das neue Pauschalreisegesetz in Kraft, dann wird die gleichzeitige Buchung eines Hotels und Mietwagens für dich noch sicherer -  eine Pauschalreise mit all ihren Vorteilen sozusagen! Wir sind uns sicher: #imreisebürogebucht ist der absolut beste Weg für deine schönsten Tage im Jahr! #mitsicherheitreisebüro #imreisebürogebucht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0