Immer für dich da

Service-Leistungen im Reisebüro: Hier werden für dich die Ärmel hochgekrempelt!


Ein Reisebüro ist keine Katalogabholstelle. Lass dich mal in einem guten Reisebüro in deiner Nähe beraten. Schnell wirst du feststellen, dass hier richtige Experten sitzen. Die wissen nicht nur ganz genau, welche Urlaubsreise am besten zu dir passt, weil sie viele Länder und Hotels aus persönlicher Erfahrung kennen. Sie krempeln auch die Ärmel hoch, wenn du vor, während oder nach deiner Reise einen speziellen Service oder Hilfe benötigst. Platz für Sonderwünsche? Aber reichlich!


Stell dir mal vor, du stehst an der Grenze deines Urlaubslandes – und der schlecht gelaunte Zöllner lässt dich nicht rein. Weil dein Reisepass nicht mehr lang genug gültig ist oder du für deine USA-Reise vergessen hast, rechtzeitig das ESTA-Einreiseformular online auszufüllen. Das wäre dir vermutlich nicht passiert, wenn du im Reisebüro gebucht hättest. Denn hier erhältst du konkrete Hilfe – ohne Aufpreis – rund um Einreisebestimmungen oder Visa-Anträge.


Und wenn du mit deiner Familie nach einem tollen Urlaub wieder im Flugzeug sitzt und plötzlich die komplette Urlaubsstimmung dahin ist, weil „Hasi“ im Hotelzimmer liegengeblieben ist? Dann mag das Geschrei erst einmal groß sein, aber das Lieblingskuscheltier ist nicht für alle Zeiten verloren. Ein Anruf beim Reisebüro genügt und schon wird „Hasis“ Rückreise organisiert.


Selbst am Urlaubsort bleiben die Reisegestalter aus der Heimat ein perfekter Ansprechpartner. Versuch doch mal Umbuchungen von Hotels, ein Zimmer-Upgrade oder einen Mietwagen über dein Reisebüro zu organisieren. Oft erleichtert sogar eine App mit direktem Draht zum Reisebüro die Umsetzung deiner individuellen Wünsche. Und gern wird man alles Mögliche unternehmen, um dir zu helfen.


Ganz klar ist das Reisebüro vor deinem Urlaub immer für dich da. Nicht nur bei der Auswahl der richtigen Ziele, Flüge, Hotels und der Verpflegung. Das ist Pflichtprogramm. Aber es gibt auch eine sehr umfangreiche Kür. Denn es gibt viel Know-how darüber, wo es die besten Tickets für Konzerte, Musicals oder Museen gibt oder wann großartige Events stattfinden. Lass‘ dir beispielsweise doch deine nächste Teilnahme am New-York-Marathon komplett vom Reisebüro organisieren! Die können das.


Das sind nur wenige Beispiele für all die Service-Leistungen, die ein gutes Reisebüro dir gern bietet, ohne dass du dafür dein Portemonnaie öffnen musst. Die Liste ist noch viel länger und beginnt bei der Check-in-Hilfe für deinen Flug, beim Buchen von Fähren weltweit und endet noch lange nicht bei der Weitergabe deiner speziellen Wünsche an das von dir gebuchte Hotel. Probiere es einfach aus! Du wirst sehen, dass es ein Gewinn ist, deine nächste Reise mit den Spezialisten aus dem Reisebüro zu besprechen.


Übrigens: Die auf deine Wünsche maßgeschneiderte Urlaubsplanung ist aufgrund eines neuen Gesetzes künftig noch besser abgesichert. Aus individuellen Bausteinen zusammengestellte Reisen entsprechen künftig wie eine Pauschalreise – mit allen Vorteilen zum Beispiel bei Reklamationen oder Insolvenzen. Die Experten im Reisebüro erzählen dir gern mehr darüber.


Wir sind uns sicher: #imreisebürogebucht ist der absolut beste Weg für deine schönsten Tage im Jahr!


#mitsicherheitreisebüro #imreisebürogebucht

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0